Bürgerhaus | © Klaus-Peter Kappest

Ortsgemeinde Waldesch

Rhenser Straße 5, 56323 Waldesch

Dort, wo sich die nördlichen Ausläufer des Hunsrücks in das Rhein-Mosel-Dreieck hinein schieben, liegt die Ortsgemeinde Waldesch, umgeben von den ausgedehnten Koblenzer, Rhenser, Bopparder und Dieblicher Waldungen.

Waldesch - Idyllisch gelegen im Dreieck zwischen dem Deutschen Eck, wo Mosel und Rhein zusammenfließen und den beiden reizvollen Flusstälern. Ländlich geprägt und doch zentral gelegen, bietet Waldesch die Nähe zur Stadt Koblenz und günstige Verkehrsanbindungen.
In der Nähe des Ortes, im Flurdistrikt „Lehnung“, soll eine bedeutende Herberge für durchziehende römische Kaufleute und Legionäre bestanden haben und Spuren römischer Siedlungen (Landhäuser-villae rusticae-Merkurtempel) findet man in unmittelbarer Nachbarschaft im Koblenzer Stadtwald

Bürgerhaus | © Klaus-Peter Kappest
Waldesch Fachwerkhaus | © Klaus-Peter Kappest
Kirsche Waldesch | © Klaus-Peter Kappest

Ortsgemeinde Waldesch

56323 Waldesch Rhenser Straße 5
Ortsgemeinde Waldesch
Rhenser Straße 5
56323 Waldesch

Tel.: (0049) 2628 2455
Email: ortsgemeinde@waldesch-online.de
Web: http://www.waldesch-online.de

Route planen