16:00 - 22:30
Gutsausschank im Taubenberg - Weingut Engelmann
Im Taubenberg 1, 65344 Eltville-Martinsthal
Gutsauschank inmitten der Weinberge mit herrlichem Blick; erlebt auf der großen Terrasse schöne, erholsame Stunden bei ausgezeichneten Weinen und leckeren Speisen.
Seit Oktober 2001  befindet sich unser neu gebautes Weingut mit einem Gutsausschank  inmitten der Weinberge. Davor war unser Weingut im zentralen Ortskern  von Martinsthal.
 Die hügeligen Weinberge und der traumhafte Blick in den mittleren Rheingau vergolden im Gutsausschank „Im Taubenberg“ den Abend.
 Für jeden Anlass gibt es die passenden Weine. Bei uns findet ihr sicher den ganz persönlichen Favoriten…
 Die regionalen Speisen aus der Gutsküche sind ein Gaumenschmaus für unsere Gäste.
 Schon seit Generationen ist die Familie Engelmann mit dem Weinbau  verbunden. Werner Engelmann, der heutige Senior der Winzerfamilie, wuchs  von Kindesbeinen an in den Weinbau hinein. 
Durch Höhen und Tiefen verstand es der Winzer den Weinbaubetrieb erfolgreich zu führen. Sein Sohn Stefan Engelmann, staatl. geprüfter Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft, führt mit gleichem Gespür für Tradition und Einsatz moderner Technik den Weinbaubetrieb fort. Die ganze Familie Engelmann hilft tatkräftig im Weingut sowie in ihrem schönen, mitten in den Weinbergen gelegenen Gutsausschank “Im Taubenberg”, mit.
Die “dritte Generation”, Niklas Engelmann, Sohn von Beate und Stefan Engelmann fährt heute schon selbst mit dem Traktor. Er absolvierte im November 2020 seinen Traktor-Führerschein und unterstützt somit seinen Vater eifrig bei der Arbeit im Weingut. Die Wein-Flaschen zu “etikettieren” machen ihm ebenfalls Spaß.



