Vom 09.12.2023 bis zum 23.12.2023
Weihnachtsmarkt der Nationen
Am Rottland 14, 65385 Rüdesheim am Rhein
Herzlich Willkommen zum Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim am Rhein!
Advent im Rheintal - Weihnachten in aller Welt!
In der dunklen Jahreszeit ist Weihnachten Glanzlicht und Leuchfeuer im Jahreskreis. Seit über 26 Jahren begeht die Gemeinsachft des Weihnachtsmarktes der Nationen in Rüdesheim am Rhein Advent und Vorweihnacht in besonderer Weise. Über 17 Nationen aus sechs Kontinenten präsentieren Waren, Spezialitäten und Bräuche zur Jahreszeit. Gute und schöne Dinge aus Ost und West, aus Europa und Übersee. Gäste aus aller Welt feiern gemeinsam mit Einheimischen und verleihen dem Markt so unverwechselbares Flair.
Budenzauber und Lichterglanz
Häuser und Höfe in den Gassen von Rüdesheim sind festlich geschmückt. Händler und Handwerker bieten mit ihren Waren und Genüssen, Farben und Aromen einen Vorgeschmack auf Weihnachten am Rhein.
Täglich wechselndes Programm auf der Homepage des Veranstatters: https://www.ruedesheimer-weihnachtsmarkt.de
Shuttle-Service
Während des Weihnachtsmarkt der Nationen verkehrt ein kostenfreier Shuttle Service zwischen den Schiffsanlegestellen und dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt. Die Fahrten werden durch den Winzerexpress von der Rüdesheimer Besichtigungsfahrten GmbH & R KG anbeboten.
Vom 20. November bis 23. Dezember könnt Ihr den kostenfreien Shuttle-Service aus dem Hafenpark in die Innenstadt und zurück nutzen.
Haltestelle 1: Im Hafenpark neben der Schwarzpappel zwischen den Anlegestellen 1 und 2.
Haltestelle 2: Im Hafenpark im Bereich der Anlegestelle 6 auf Höhe des Goethestrands.
Haltestelle 3: Auf der Rheinstraße im Bereich Jakobstal auf der Hinfahrt.
Haltestelle 4: Auf der Rheinstraße vor der Nassauischen Sparkasse auf der Rückfahrt.
Die Fahrtroute vom Hafenpark bis zur Haltestelle NASPA beträgt in etwa 45 Minuten.
Zusätzliche Fährzeiten der Fähre
Die Bingen-Rüdesheimer Schifffahrtsgesellschaft mbH richtet für die Zeit des Rüdesheimer Weihnachtsmarktes immer freitags und samstags von 22:00 bis 23:30 Uhr einen zusätzlichen Fährbetrieb von Rüdesheim am Rhein nach Bingen und zurück ein. Pro Tag werden zusätzlich sechs Fährfahrten eingesetzt und Ihr habt die Möglichkeit den Weihnachtsmarkt und die Altstadt länger zu besuchen.