Weinstube zum Hiesigen außen | © Tourist-Information Bad Breisig

17:00 - 23:00

Weinstube Zum Hiesigen

Biergasse 30, 53498 Bad Breisig

Diese Weinstube ist etwas Besonderes. Das liegt zum einen an der rustikal und gemütlich eingerichteten Stube, aber vor allem an dem singenden Wirt Sigurd "Sigi" Broichhaus, der sein Publikum mit lustigen Liedern und ausgefallenen Kostümen unterhält und die Gäste zum Schunkeln animiert. Auch Geburtstage werden hier gefeiert. Außerdem werden Weißweine aus Hammerstein und Rotweine von der Ahr ausgeschenkt.

Frohsinn, Geselligkeit, Tanz & Unterhaltung

Obwohl nicht direkt am Rhein gelegen, sondern nahe der Ecke Biergasse / Rheinufer, gehört Sigi's beliebte Weinstube zu Bad Breisig und zur Rheinpromenade als ein "Original". Hier erfahren Sie Erlebnisgastronomie einmal anders!

Wem die Laune nach Frohsinn und Geselligkeit steht und dem rheinischen Motto "Wein, Weib und Gesang" frönen möchte, der hat Im Hiesigen die allerbeste Gelegenheit dazu.

Über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, hat die Weinstube seit jeher regen Zulauf, sowohl von den Breisigern selbst als auch von Touristen und Wochenendurlaubern.

Das liegt zum einen an der urig-gemütlichen und stimmungsvoll eingerichteten Stube, vor allem aber am singenden Wirt Sigurd "Sigi" Broichhaus, der mit rheinischen Liedern und Verkleidungsdarbietungen sein Publikum bestens unterhält und in die Gaudi mit einbezieht. Gerne werden im Hiesigen auch Geburtstage gefeiert. Oder besuchen Sie einmal Sigi's Schunkelseminare!

Neben einer kleinen Speisekarte werden Weißwein aus Hammerstein und Rotwein von der Ahr gereicht.

Da bleibt kein Auge trocken. (Und die Kehle auch nicht)

Weinstube zum Hiesigen außen | © Tourist-Information Bad Breisig
Weinstube Zum Hiesigen | © Weinstube Zum Hiesigen
Weinstube Zum Hiesigen innen | © Weinstube Zum Hiesigen

Weinstube Zum Hiesigen

Vom 20.02.2019 bis zum 31.12.2024

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 17:00Uhr bis 23:00Uhr
Freitag: 17:00Uhr bis 23:00Uhr
Samstag: 17:00Uhr bis 23:00Uhr
Sonntag: 17:00Uhr bis 23:00Uhr

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

53498 Bad Breisig Biergasse 30
Weinstube Zum Hiesigen
Biergasse 30
53498 Bad Breisig

Tel.: (0049) 2633 97383
Web: https://www.rheinpromenade-bad-breisig.de/cafes-restaurants-am-rhein-bad-breisig

Route planen