Weingut Weiler-Fendel | © Weingut Weiler-Fendel

Weingut Weiler-Fendel

Mainzer Str. 2, 55430 Oberwesel

Weingut Weiler-Fendel

Wein begleitet uns durch die Zeit: 400 Jahre Weinbautradition der Familien WEILER und FENDEL haben ihre Spuren hinterlassen und jede Generation fügt das Beste hinzu. Heute bewirtschaften wir 15 ha Steillagenweinberge (davon 75% Riesling) im Tal der Loreley.

Der Rhein als Wärmespeicher, die steilen, sonnenverwöhnten Südlagen und der Schieferboden sind ideale Voraussetzung für kraftvolle, elegante Weine.

Hierfür schaffen wir im Weinberg die Basis. Alte Reben mit ihren tiefen Wurzeln bringen besonders viele Mineralien aus dem Boden in die Trauben und bewirken doch dazu eine automatische Ertragsreduzierung (durchschnittlich 5000 l/ha). Die sorgfältige Pflege der Reben ist ein ganz bedeutender Bestandteil unserer Arbeit. Eine lange Reifephase der Trauben, die Bestimmung des richtigen Lesezeitpunktes, sorgfältige Handlese und eine sehr schonende Verarbeitung des Lesegutes sind uns besonders wichtig.

Beim Weinausbau verwenden wir ausschließlich traditionell handwerkliche Methoden. So entstehen Weine, die durch ihre Reintönigkeit und lebendige Frische und Frucht beeindrucken.

Elegante Weissweine, vollmundige Rotweine und spritzige Winzersekte zeichnen uns aus.

Weingut Weiler-Fendel

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

55430 Oberwesel Mainzer Str. 2
Weingut Weiler-Fendel
Mainzer Str. 2
55430 Oberwesel

Tel.: (0049) 6744-323
Email: weingut-weiler-fendel@gmx.de
Web: http://www.weingut-weiler-fendel.com

Route planen