Weingut Trenz | © Weingut Trenz_Filmagentur Rheingau

08:30 - 17:00

Weingut Trenz

Schulstr. 1+3, 65366 Geisenheim-Johannisberg

Als einziger Winzer der Region besitzt Michael Trenz seit nun mehr als 10 Jahren noch 2 Hektar Rebfläche in Stellenbosch-Südafrika.

Das Weingut Trenz in Johannisberg bewirtschaftet knapp 15 Hektar im Rheingau, 2008 wurde Michael Trenz im Gault Millau zur "Entdeckung des Jahres" gekürt. Der Großteil der Reben wächst auf der Höhe in Johannisberg, auf kargen und steinreichen Taunusquarzit-Böden mit nur 10 cm Humusauflage. Erst dadurch entstehen die für das Weingut Trenz so typischen mineralischen Rieslinge. Eine wichtige Bedeutung haben für Michael Trenz die über 50 Jahre alten Riesling-Rebstöcke, aus denen er seinen ganzen Stolz, den Johannisberger Riesling ALTE REBEN, keltert. Als einziger Winzer der Region besitzt Michael Trenz seit nun mehr als 10 Jahren noch 2 Hektar Rebfläche in Stellenbosch-Südafrika. Hier wachsen Shiraz, Merlot, Petit Verdot und Malbec. Ein Riesenwunsch wurde wahr, ein intensiv würziges und kräftiges Rotwein-Cuveé, den Trenz 2two, herzustellen. Mit dem Jahrgang 2014 vinifiziert das Weingut Trenz erstmals einen weißen Trenz 2two, der aus 100% Sauvignon Blanc gekeltert wurde.
Zum Weingut gehört auch der Gutsausschank Trenz, hier gibt es auf die Weine abgestimmte Spezialitäten aus der Region. Bei schönem Wetter bietet der mediterrane Innenhof Platz für 90 Personen. Für private Veranstaltungen wie Hochzeiten und Geburtstage aber auch für Firmenevents können Sie den gesamten Gutsauschank, den Innenhof und/oder den Gewölbekeller anmieten.

Führungen durch den Weingutskeller inkl. Gewölbekeller sind nur auf Anfrage möglich.

Weingut Trenz

Vom 22.06.2020 bis zum 28.12.2040
Öffnungszeiten: 08:30Uhr bis 17:00Uhr
65366 Geisenheim-Johannisberg Schulstr. 1+3
Weingut Trenz
Schulstr. 1+3
65366 Geisenheim-Johannisberg

Tel.: (0049) 06722 750630
Email: info@weingut-trenz.de
Web: http://www.weingut-trenz.de

Route planen