Logo Weingut Merhlein | © Weingut Merhlein

Weingut Bernhard Mehrlein

Rieslingstr. 49, 65375 Oestrich-Winkel

„Wein ist mein Leben“ - Ein Lebensmotto, dass die Verbundenheit von Thorsten Mehrlein zu seinem Beruf auf den Punkt bringt und gleichzeitig als Sinnbild für die Leidenschaft steht, die in diesem Weingut gelebt wird.

„Wein ist mein Leben“ - Ein Lebensmotto, dass die Verbundenheit von Thorsten Mehrlein zu seinem Beruf auf den Punkt bringt und gleichzeitig als Sinnbild für die Leidenschaft steht, die in diesem Weingut gelebt wird.

Die Weinberge des Weinguts liegen zwischen Johannisberg und Hallgarten und somit im Herzen des Rheingaus um das beschauliche Städtchen Oestrich-Winkel. Mit einem Anteil von 98% ist der Riesling die unangefochtene Nummer Eins des Betriebs. Die Böden sind vielfach geprägt durch den hier anzutreffenden Taunusquarzit. Aber auch Sand- und Kiesablagerungen des urzeitlichen Rheins prägen die Böden wie auch eiszeitliche Lössablagerungen. Diese Vielschichtigkeit prägt die Weine des Weinguts Mehrlein.

Fleiß, ein klares Ziel und ein unbändiges Feuer für sein „Ding“ sind für Thorsten Mehrlein Antrieb, die junge Tradition des Familienbetriebs fortzuführen.
Rückhalt bietet hierbei die Familie, die voll und ganz hinter ihm und dem Betrieb steht. Mit den drei Kinder von Thorsten und Anke Mehrlein steht dabei auch schon die nächste Generation bereit.
Vertrauen, Beständigkeit und Verlässlichkeit prägen das Leben der gesamten Familie und sind gleichzeitig praktizierte Werte im Weingut. Mit ihrer geerdeten Art stehen sie hinter jedem ihrer Weine – weil sie so sind wie sie: ehrlich, authentisch, echt.

Trotz einer für Weingüter eher ungewöhnlichen Dynamik hält man an einer Tradition fest: Dem Riesling! 98% der Rebflächen sind mit dieser „Ursorte“ des Rheingaus bepflanzt. Die tagtägliche Arbeit mit dieser Rebsorte und deren Weine macht Thorsten Mehrlein zum „Riesling-Experten“.
Geradlinig, klar, frisch und saftig – das sind die Eigenschaften der Weine des Weinguts Mehrlein. Sie sind Ausdruck eines Winzers, der weiß, was er will. Und beim Wein gibt es da nur ein Ziel: Bestmöglichste Qualität auf die Flasche zu bringen!

Das Weingut Mehrlein ist der Beweis, das Leidenschaft, Mut und Zielstrebigkeit Großes bewirken können. Und getreu dem Motto, dass Stillstand Rückschritt ist, sehen wir es als Familie an, unser Weingut entsprechend unseren Werten nachhaltig weiter zu entwickeln und für die nächste Generation zu sichern.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Weingut Bernhard Mehrlein

Vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2019

Mo-Fr 9.00 - 16.30 Uhr und nach Vereinbarung

65375 Oestrich-Winkel Rieslingstr. 49
Weingut Bernhard Mehrlein
Rieslingstr. 49
65375 Oestrich-Winkel

Tel.: (0049) 6723 2934
Email: info@weingut-mehrlein.de
Web: http://www.weingut-mehrlein.de

Route planen