10:00 - 18:00

Wasserpark Feldkirchen

Kehlbachstraße 65, 56567 Neuwied-Feldkirchen

Spielen, Toben, Planschen!

Der Wasserspaß für Groß und Klein.

Wasserpark Feldkirchen

http://www.wasserpark-feldkirchen.de/news_aktuelles.php


Am Rande des Neuwieder Stadtteils Feldkirchen liegt, inmitten eines Waldgebietes, das idylische Areal. Das attraktive Naherholungsareal ist im Zuge einer Umnutzungs- & Aufwertungsmaßnahme in seine neue Bestimmung in Form eines Wasserparks gestaltet worden.

Die Idee, von den Stadtwerken Neuwied gemeinsam mit dem renommierten Umweltkünstler Dieter Magnus ins Leben gerufen, bietet der Neuwieder Bevölkerung und der weitläufigen Region einen einzigartigen Ort der Freizeit- und Naherholung an.

Unter dem Motto "Wasser und Natur erleben" erhalten sowohl Kinder als auch Erwachsene bis ins hohe Alter die Möglichkeit vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Wasser zu sammeln. Die multifunktionalen Wasserlandschaften, die im Mittelpunkt des Gesamtkonzeptes stehen, können jederzeit aktiv und spielerisch erforscht werden.

Für die konzeptionelle Umsetzung des Projektes konnte eigens der bekannte Umweltkünstler und Stadtreparierer Dieter Magnus gewonnen werden. Bekannt für sein Engagement in der Stadterneuerung und Stadtentwicklung realisierte er bereits in den letzten Jahren nachhaltige und einzigartige Spiel- und Erholungslandschaften (Garnethill Park in Glasgow oder Wohnen im Wohnumfeld in Mainz-Gonsenheim).

Die Rückgewinnung von Naturbezügen im innerstädtischen Kontext stand dabei an erster Stelle. Die sinnliche Wahrnehmung und Bewusstmachung von natürlichen und Ästhetischen Prozessen sind weitere wichtige Schlüsselelemente seines Schaffens. Die Absicht eines einladenden und attraktiven Aufenthaltsorts, der Menschen miteinander in Kontakt bringt und gleichzeitig ein neues Naturbewusstsein entstehen lässt, bietet Raum für ein tolerantes und lebendiges Miteinander - genau für die beiden Merkmale, für die Neuwied und seine Region doch steht.
Das Modellprojekt beinhaltet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die eine große Bereicherung für die Neuwieder Region darstellt. Die Kombination von Naherholung, Gastronomie, Freizeit und Kulturangebot birgt für Jung und Alt die große Chance, Natur aktiv zu erleben, verbunden mit einer anregenden wie anziehenden Ästhetik.

.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Wasserpark Feldkirchen

Vom 13.05.2017 bis zum 30.06.2017
Öffnungszeiten: 10:00Uhr bis 18:00Uhr
Wasserpark Feldkirchen
Kehlbachstraße 65
56567 Neuwied-Feldkirchen

Tel.: (0049)2631 71526
Email: info@wasserpark-feldkirchen.de
Web: http://www.wasserpark-feldkirchen.de

Route planen