Physio | © www.freepik.com">Designed by jcomp / Freepik

Physiotherapeut Hans-Dieter Lieser

Michaelstraße 26, 53560 Vettelschoß

Praxis für Physiotherapie

Therapiezentrum in Vettelschoß


Das heutige Therapiezentrum für Krankengymnastik und Massage wurde 1987 in den ehemaligen Geschäftsräumen der Firma Elektro Manns als medizinische Massage- und Bäderpraxis gegründet. Angegliedert waren die medizinische Fußpflege, eine Praxis für Naturkosmetik und ein Sonnenstudio.
Die verschiedenen Gesundheitsreformen in den 21 Jahren seit Bestehen der Praxis, sowie notwendige wirtschaftliche Erwägungen brachten immer wieder Veränderungen und Anpassungen in den verschiedenen Betriebsbereichen. So wurde der Bäderbetrieb 1992 teilweise, 2007 gänzlich eingestellt, Naturkosmetik und Sonnenstudio wurden 1993 aufgegeben, die nun freigewordenen Fläche mit Reha-Trainingsgeräten ausgestattet. Hier fanden in den Jahren 1993 bis 2000 zahlreiche Kurse in Wirbelsäulengymnastik als Gruppenbehandlung, sowie Muskelaufbauprogramme als Einzelbehandlung für Patienten nach Unfall- oder Sportverletzungen statt. Die Zusatzqualifikationen des Praxisinhabers in der Sportphysiotherapie und der med. Trainingstherapie ermöglichten diese Erweiterung des Therapieangebotes. Um der immer größeren Nachfrage im Bereich Bewegungstherapie nachzukommen erolgte 2005 die Erweiterung des Therapieangebotes um den Bereich Krankengymnastik. Somit können die wichtigsten Elemente der modernen Physiotherapie durchgeführt werden; die Patienten im ländlichen Bereich der Linzer Höhe erfahren eine ortsnahe und kompetente Behandlung auf der Basis ärztl. Heilmittelverordnung oder auf Wunsch als Privatzahler.

Physiotherapeut Hans-Dieter Lieser

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

53560 Vettelschoß Michaelstraße 26
Physiotherapeut
Michaelstraße 26
53560 Vettelschoß

Tel.: (0049) 2645 4400
Web: http://www.praxis-vettelschoss.de/?Willkommen

Route planen