Nachttopfmuseum

Nachttopfmuseum

An den Birken 6, 56291 Laudert

Über 500 Exponate bewundern die Familien im Nachttopfmuseum in Laudert.

Das Nachttopfmuseum in Laudert gehört zu den verrücktesten Museen in Deutschland, die die Eltern und Kinder finden können. Die Ausstellungsstücke stammen aus der privaten Sammlung von Brigitte Breuer. Seit mehr als über dreißig Jahre trägt sie die Exponate zusammen.

Darunter sind Stücke aus Großmutters- wie auch Urgroßmutters Zeiten und noch älter. Über 500 Nachttöpfe in verschiedensten Variationen stehen in den Regalen des Nachttopfmuseums in Laudert und werden eingehend von den Eltern und Kindern bestaunt.

Zudem gibt es im Nachttopfmuseum in Laudert noch Waschgarnituren und Küchengeräte aus längst vergangenen Zeiten im Nachttopfmuseum in Laudert zu betrachten. Die Kinder haben vor allen Spaß an den großen und kleinen Bären, die in der Bärenbude in mühevoller Kleinarbeit unter den fleißigen Händen der Inhaberin entstanden sind.

Außerdem haben die Familien im Nachttopfmuseum die Möglichkeit  sich eine Spinn- und Webstube anzusehen, wie sie einst kräftig von den Weberinnen und Spinnerinnen genutzt wurde.

Eine Besichtigung des Nachttopfmuseums in Laudert kann nach telefonischer Vereinbarung unter +49 (0) 6746 8930 oder +49(0)15125551040  erfolgen.

Nachttopfmuseum

Nachttopfmuseum
An den Birken 6
56291 Laudert

Tel.: 0004967468930

Route planen