Koblenzer Tor | © 90 Grad Photograpy/Hilger & Schneider GbR

Koblenzer Tor

Hindenburgwall / Hochstraße, 56626 Andernach

Das Koblenzer Tor wird auch "Burgpforte" genannt und wurde um 1200 erbaut. Es sicherte die Burganlage, gilt als repräsentativer Eingang der Stadt und wurde ebenfalls 1689 im Pfälzer Erbfolgekrieg zerstört.

Das Koblenzer Tor wird auch "Burgpforte" genannt und wrude um 1200 erbaut. Es sicherte die Burganlage, gilt als repräsentativer Eingang der Stadt und wurde ebenfalls 1689 im Pfälzer Erbfolgekrieg zerstört.

Koblenzer Tor | © 90 Grad Photograpy/Hilger & Schneider GbR
Koblenzer Tor. | © 90 Grad Photograpy/Hilger & Schneider GbR

Koblenzer Tor

56626 Andernach Hindenburgwall / Hochstraße
Koblenzer Tor
Hindenburgwall / Hochstraße
56626 Andernach

Tel.: (0049) 2632-9879480
Web: http://www.andernach.de

Route planen