Das Rebenhaus | © Das Rebenhaus Gastronomie und Event GmbH

11:00 - 18:00

Das Rebenhaus

Am Niederwald 2, 65385 Rüdesheim am Rhein

Das Rebenhaus

Frische Rheinromantik

Das Rebenhaus gehört seit über hundert Jahren zum Panorama am Rüdesheimer Niederwald.
Erbaut um 1880, als noch die Zahnradbahn zum Niederwald führte, war es erst Konditorei und Café, seit den 50er Jahren dann ein beliebtes Ausflugs- und Aussichtsrestaurant.
Der größte Anziehungsfaktor war dabei immer die einmalige schöne Lage unterhalb des Niederwalddenkmals und des Tempels, mit der spektakulären Aussicht von der Terrasse über Weinberge und Rheintal.

Lage

Das Niederwalddenkmal in Rüdesheim am Rhein zählt jährlich an die 1,8 Millionen Besucher aus Deutschland und aller Welt. Es ist das meistbesuchte Denkmal Hessens. Am Tor zum UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal gelegen, wurden Denkmal und Umgebung (der Osteinsche Park) in den letzten Jahren durch umfangreiche Restaurierungs- und Modernisierungsarbeiten verschönert.

Viele Besucher erreichen das Denkmal mit der Seilbahn aus Rüdesheim am Rhein. Unmittelbar vor der Einfahrt in die Bergstation haben die Seilbahnfahrgäste den direkten Blick auf das Rebenhaus.

Möchte man nach dem Besuch des Denkmals durch die Weinberge hinunter nach Rüdesheim, kommt man direkt am Eingang des Rebenhauses vorbei. Eine Treppe führt vom Tempel zu den Weinbergswegen.

Der berühmte und gut beworbene Rheinsteig ist ein etablierter Wanderweg zwischen Wiesbaden und Bonn. Er führt unmittelbar am Rebenhaus vorbei. Wanderer haben einen Blick auf das Gebäude mit seiner großen Terrasse beim Gang durch die Weinberge, und können die Treppe Richtung Tempel nehmen.

Speisekarte

Getränkekarte

English menu

Anfahrtsbeschreibung

Weitere Informationen

Öffnungszeiten ab März 2024

Täglich 11-18 Uhr, Dienstag Ruhetag

Das Rebenhaus | © Das Rebenhaus Gastronomie und Event GmbH
Terrasse | © Das Rebenhaus Gastronomie und Event GmbH

Das Rebenhaus

Vom 01.03.2024 bis zum 30.12.2024

Öffnungszeiten:
Montag: 11:00Uhr bis 18:00Uhr
Mittwoch: 11:00Uhr bis 18:00Uhr
Donnerstag: 11:00Uhr bis 18:00Uhr
Freitag: 11:00Uhr bis 18:00Uhr
Samstag: 11:00Uhr bis 18:00Uhr
Sonntag: 11:00Uhr bis 18:00Uhr

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

65385 Rüdesheim am Rhein Am Niederwald 2
Das Rebenhaus
Am Niederwald 2
65385 Rüdesheim am Rhein

Tel.: (0049) 6722 4967060
Email: info@das-rebenhaus.de
Web: https://www.das-rebenhaus.de

Route planen