© Henry Tornow

Freitag, 03.04.2020

Kleinkunstbühne Neuwied: Ladies Night mit Thekentratsch

Burghof, 56566 Neuwied

Kleinkunstbühne Neuwied: Ladies Night mit Thekentratsch

Rene Sydow

"Die Bürde des weisen Mannes..."

Rene Sydow galt lange Zeit als Geheimtipp des politischen Kabaretts. Inzwischen ist er auch im TV präsent und hat den renommierten Deutschen Kabarettpreis gewonnen.

In seinem dritten Soloprogramm geht er intensiv der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies WLAN? Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt? Woher kommen Hass, Fanatismus und Turbo-Abi? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes?

Sydow ist kein Witze-Reißer. Seine Pointen streicheln nicht, sie kommen mit der Wucht einer Maschinengewehrsalve. Rotzfrech und gnadenlos ehrlich. Das ist zum Schreien traurig und schockierend lustig. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit!

Einlass: 19.00 Uhr

Veranstalter: Kleinkunstbühne Neuwied e.V.

Kleinkunstbühne Neuwied: Ladies Night mit Thekentratsch

56566 Neuwied Burghof
Gut Burghof Golfclubrestaurant
Burghof
56566 Neuwied

Tel.: (0049)2622-82113
Web: http://www.gut-burghof.de

Route planen

    Veranstaltungen